Dog Planet Hundekindergarten
Dog Planet Hundekindergarten
Dog Planet Hundekindergarten
Dog Planet Hundekindergarten

Dog Planet - Der besondere Hundekindergarten

Dog Planet Hundekindergarten

Für den Dog Planet Hundekindergarten in Magdeburg entwickelten wir ein vollständiges Erscheinungsbild, angefangen beim Logo des Unternehmens, über Flyer und andere Werbemittel, bis hin zur vollständigen Internetseite.

Logo & Farben

Bei der Entwicklung des Unternehmenslogos gab es zwei entscheidende Ziele. Es sollte zum einen verspielt wirken, um dem Thema des Hundekindergartens gerecht zu werden. Zugleich sollte es seriös wirken, um das Vertrauen der potentiellen Kunden zu wecken. Um diese Ziele zu erreichen, wurden klare Formen definiert und im Logo verwendet. Eine breite Farbpalette soll die Verspieltheit zum Ausdruck bringen.

Werbemittel

Neben Flyern für die Präsentation des Hundekindergartens auf Messen und anderen Veranstaltungen wurde passendes Briefpapier entwickelt. Dieses wurde so konzipiert, dass es sich sowohl als Grundlage für Preislisten und Schaufensteraushänge verwenden lässt, als auch für Rechnungen und Geschäftsbriefe. Außerdem wurde eine Plane gestaltet, welche sich sowohl im Hundekindergarten als auch auf Veranstaltungen auf das Unternehmen aufmerksam machen soll.

Internetseite

Bei der Gestaltung und Entwicklung der Internetseite wurde viel Wert auf eine klare Struktur und Aufteilung gelegt. Alle Bereiche sollten klar getrennt werden. So findet sich bereits auf der Startseite eine Auflistung der angebotenen Leistungen. In die Kopfgrafik wurden verschiedene Bilder des Unternehmens und dessen tierische Kunden integriert, um den Besuchern schon vorab einen Eindruck über das Unternehmen zu verschaffen.

Facebook-Seite

Um aktuelle Informationen und Neuigkeiten schnell veröffentlichen zu können, wurde für das Unternehmen eine Facebook-Seite erstellt. Auf ihr veröffentlicht das Hundekindergarten-Team aktuelle Fotos von betreuten Tieren und Trainings. So können Besitzer der Tiere ihren Hund auch beobachten, wenn sie nicht dabei sind.

Website ansehen

Was wir gemacht haben:

  • Logodesign
  • Corporate Design
  • Print Design
  • Webdesign
  • Website mit HTML/CSS
  • Facebook Werbung

Dog Planet Hundekindergarten

Mälzerstraße
39114 Magdeburg

info@dogplanet-hundekindergarten.de
www.dogplanet-hundekindergarten.de